PHYSIOTHERAPIE UND HEILMASSAGE

 

 

Unser Team besteht aus erfahrenen und motivierten Physio- Ergotherapeuten und Heilmasseuren, die sich stets weiterbilden und dadurch die Qualität der Therapie auf einem hohen Niveau halten.

PHYSIOTHERAPEUTIN

Franziska Severino-Schönburg

              zur Zeit in Karenz               

Meine Schwerpunkte liegen in der Orthopädie, Unfallchirurgie und Gynäkologie. Als Manualtherapeutin behandle ich Schwangere und Mütter bei Beschwerden und Schmerzen am Bewegungsapparat.

 

Ich unterstütze meine Patienten bei Abnutzungen, Verletzungen und Schmerzzuständen des gesamten Bewegungsapparates sowie nach Operationen. Ebenso begleite ich Frauen bei Beschwerden in der Schwangerschaft und nach der Geburt, bei der Geburtsvorbereitung, Rückbildung und beim (Wieder-) Einstieg in den Sport.

 

Gründerin von Running Clinic

 

www.wienphysio.at

www.runningclinic.at

 

PHYSIOTHERAPEUTIN UND OSTEOPATHIN I. A. 

Franziska Malle BSc BSc

 

 

Meine Schwerpunkte liegen in der Gynäkologie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Ich versuche meine Therapien ganzheitlich zu gestalten und erarbeite mit meinen Patienten gemeinsame Ziele.

 

Gründerin von Running Clinic

 

www.physiofranziskamalle.com

www.runningclinic.at

 

 

 

ERGOTHERAPEUT

Georg Hackl

 

Als Ergotherapeut habe ich mich auf die Behandlung von PatientInnen mit Beschwerden im Bereich der Hand spezialisiert. Ziel der Therapie ist es, gemeinsam mit den PatientInnen alle Fähigkeiten zu erarbeiten, die sie für die Bewältigung ihres Alltags benötigen. Dabei greife ich auf die Anleitung von Bewegungsübungen, Methoden der manuellen Medizin sowie die Anfertigung von Hilfsmitteln bzw. Handschienen zurück.

 

                                                                          hackl.georg@gmx.at

                                                                               0650-9942038

PHYSIOTHERAPEUTIN UND SPORTWISSENSCHAFTERIN

Cornelia Rubas, MSc., BSc.

 

 

Als Physiotherapeutin und Sportwissenschaftlerin liegen

meine Schwerpunkte im orthopädischen, unfallchirurgischen und gynäkologischenBereich. Wichtig ist es mir

nicht nur Symptome zu behandeln, sondern der Ursache

auf den Grund zu gehen und diese bestmöglich zu beseitigen.

 

Mittels passiver (ich behandle den/die Patient/in) als auch aktiver Maßnahmen (der/die Patient/in führt angeleitet Übungen durch) unterstütze ich meine Patienten um das individuelle gesteckte Therapieziel nachhaltig zu erreichen.

Durch regelmäßige Fortbildungen versuche ich mein

Wissen stets zu erweitern und neue Inputs für meine Therapien zu erlangen.

 

www.physiotherapie-rubas.at

 

 

Impressionen aus der Physiotherapie und Heilmassage